image1 image2 image3 image3

Aktuelle Balintgruppen

  • Gerne soll wieder regelmäßig eine Balintgruppe, 1 x/Monat 2,5 Zeitstunden, in meiner Praxis unter meiner Leitung stattfinden. Ich bin von der Deutschen Balintgesellschaft zertifizierte Balintgruppen-Leiterin und führe solche Gruppen in verschiedenen Ausbildungs-institutionen durch.

 

  • Bis zu 12 TeilnehmerInnen können in der Gruppe aufgenommen werden. Die Kosten belaufen sich auf 30.- Euro pro Teilnahme.

 

  • Die Balintgruppe ist geeignet für ärztliche KollegInnen aus den Fachbereichen Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Psychiatrie, Kinder- und Jugendheilkunde, Kinder- und Jugendpsychiatrie etc. sowie für ärztliche und psychologische PsychotherapeutInnen (auch in Weiterbildung). Anerkennung über die Deutsche Balintgesellschaft. Fortbildungspunkte werden über die Ärztekammer Nordrhein beantragt.

 

  • 35 Doppelstunden Balintgruppen-Teilnahme sind Voraussetzung für die Facharztanerkennung Psychiatrie und Psychotherapie, sowie Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Für die Psychosomatische Grundversorgung und für die fachgebundene Psychotherapie sind es mindestens 15 Doppelstunden.

 

2019  Praxis Helesic   globbers joomla templates